Wer wir sind

Idealismus ist unser Antrieb

Bereits 1994 hatten Christiane & Volker Werkmeister die Idee, alten, kranken und behinderten Menschen die Möglichkeit zu bieten, trotz ihres Handicaps weiter rund um die Uhr zu Hause leben zu können. Doch wie gewährleistet man eine Pflege und Betreuung, die manchmal auch rund um die Uhr geleistet werden muss?

Damals wurde die häusliche Pflege fast ausschließlich durch Familienangehörige geleistet. Professionelle Pflegedienste spielten in der häuslichen Pflege nur eine untergeordnete Rolle.

Das sollte sich ändern und das hat es auch. Wir betreuen und versorgen seitdem Patienten jeglichen Alters, die eine Alternative zum Pflege- und Altenheim suchen.

Der Anfang ist gemacht

Trautes Heim statt Pflegeheim ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Bad Oeynhausen. Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements sind für uns unverzichtbar, denn es sichert zum einen das Wohlergehen unserer Patienten und zum anderen unsere Zukunft.

Unser Team steht Ihnen mit hochqualifizierten Krankenschwestern, Krankenpflegern und Altenpflegern mit professionellen Dienstleistungen in der Alten- und Krankenpflege in Bad Oeynhausen zur Verfügung. Damit unsere Qualitätskriterien aufrecht erhalten werden können, setzen WIR auf unser hochmotiviertes TEAM. Somit ist eine lange Betriebszugehörigkeit keine Seltenheit. Das Gros unserer Belegschaft ist im Schnitt über 10 Jahre im Unternehmen.
Wir arbeiten nach neuesten Erkenntnissen aus den Pflegewissenschaften und der Pflegeforschung.

Mit Liebe zur Pflege seit 1994

~788.000 Stunden

liebevolle
Pflege

seit der Gründung 1994

27 Jahre

Erfahrungen in der ambulanten Krankenpflege

seit der Gründung 1994

~1.530

betreute und zufriedene Patienten

seit der Gründung 1994

Schauen Sie sich unser Team an und
lernen Sie uns kennen.

Haben Sie Fragen, brauchen eine Beratung oder möchten Sachverhalte abklären?
Kontaktieren Sie uns gerne – wir sind für Sie da!